找回密码
 立即注册
搜索
楼主: 搬砖道人

再来发个预告:空气动力学改装的尝试

[复制链接]

24万

主题

442万

回帖

323

金币

版主

注册时间:2021-3-11

在线时间:9 小时

发表于 2014-1-1 13:41:16 | 显示全部楼层
这是 一些发烧过头的人的 无聊之作,谈不上实用性

使用道具 举报

24万

主题

442万

回帖

323

金币

版主

注册时间:2021-3-11

在线时间:9 小时

发表于 2014-1-3 14:39:37 | 显示全部楼层
我日你 三个E!!!!!!!!!!!在这里根本行不同,这车载这怎么大的罩,谈个屁灵活性,在天朝马路上你能过得去??????
131164520 发表于 2014-1-1 13:40














http://www.vespafan.ch/Rekord.html





••• Vespa Recorde

Weltrekord in Montlhèry
Besonders spannend war das Weltrekordduell zwischen Vespa und ihrer Erzrivalin Lambretta. Am 24. März 1950 gelang es Piaggio erstmals, mit einer Vespa deren Zeiten zu unterbieten- in Langstrecken-Weltrekordfahrten, die auf der Montlhèry-Strecke bei Paris stattfanden.
Mit Spannung verfolgten Vertreter der Fachwelt, wie die aerodynamisch verkleidete Vespa die 2548 Meter lange Strecke in Montlhèry umrundete. Es gab hier nur zwei kurze Geraden von je 300 Meter Länge und zwei bis zu 16° ansteigende Kurven; ein recht kleines und von allen Punkten einsehbares Motodrom. Das Rennen ohne die Präsenz des Gegners, alleine gegen die Uhr, war von schlechtem Wetter begleitet - starke Windböen gefährdeten das Unternehmen. So brach man nach den ersten zwei Stunden ab und vertagte es auf den 6. und 7. April.
Immerhin waren in der kurzen Zeit sechs neue 125ccm Rekorde aufgestellt und die bestehenden Lambretta Bestleistungen übertroffen worden:
  • 50 km            134,203 km/h    (bisher:    125,802 km/h)
  • 50 Meilen     134,573 km/h    (bisher:    126,059 km/h)
  • 100 km           134,733 km/h    (bisher:    126,701 km/h)
  • 1 Stunde        134,054 km/h    (bisher:    126,080km/h)
  • 100 Meilen   129,777 km/h    (bisher:    121,353 km/h)
  • 2 Stunden     130,974 km/h    (bisher:    119,782 km/h)
Der Zweite Anlauf brachte der Vespa-Crew abermals Erfolge. Das Wetter spielte mit, die Kondition der Rekordmaschine war hervorragend. Das präzise vorbereitete Teamwork bei den Tankstops, verbunden mit Reifen- und Kerzenwechsel (darüber hinausgehende Eingriffe waren laut Reglement nicht gestattet), klappte ausgezeichnet.   

Zumindest in den Ohren italienischer Motorjournalisten lang das Auspuffgeräusch der Rekord-Vespa auf der Montlhèry-Strecke fast wie die Italienische Nationalhymne. Mit Stolz konnten sie folgende neue Bestwerte vermelden:
  • 3 Stunden      125,713 km/h    (bisher:    107,314 km/h)
  • 4 Stunden      123,376 km/h    (bisher:    108,304 km/h)
  • 5 Stunden      124,065 km/h    (bisher:    107,856 km/h)
  • 6 Stunden      124,036 km/h    (bisher:   107,975 km/h)
  • 7 Stunden      124,056 km/h    (bisher:    107,821 km/h)
  • 8 Stunden      124,274 km/h    (bisher:    107,386 km/h)
  • 9 Stunden      123,434 km/h    (bisher:    107,556 km/h)
  • 10 Stunden     123,537 km/h    (bisher:    104,912 km/h)
  • 500 km            123,463 km/h    (bisher:    108,504 km/h)
  • 500 Meilen     123,919 km/h    (bisher:    107,182 km/h)
  • 1000 km           124,304 km/h    (bisher:    103,507 km/h)
Das waren eindeutige Zahlen, mit denen sich belegen ließ, zu welcher Dauerleistung die Vespa fähig war. Das Kfz-Fachblatt schrieb über den Wert eines solchen Unternehmens:
"Rekordfahrten sind aufschlussreich in jeder Beziehung. Sie haben die gleichen Aufgabe wie Dauerprüfungen in der Art der 24-Stunden-Fahrt des ADAC. Sie sollen dem Werk und dem Kunden Aufschluss geben über die Möglichkeiten, die in dem Fahrzeug stecken, und können eventuell Schwächen aufdecken. Und der Wert dieser Versuche wird erhöht durch die Teilnahme der Öffentlichkeit in Form einer Technischen Kommission, welche die Einhaltung der Rekordbestimmungen überwacht und alle Vorkommnisse beobachtet. Jegliche Geheimnistuerei entfällt, jeder kann erfahren , wie sich das Fahrzeug verhält...."
Äußerlich unterschied sich der 125-ccm-Rekordmotor nur wenig von einem Aggregat der Serie. Es gab eine Tiefere Kopfverrippung, ein etwas kleineres Gebläse sowie einen Dell´Orto-Rennvergaser mit 24mm Durchlass und separater Schwimmerkammer. Das bis zu 7500 Touren drehende Triebwerk war durch Ingenieur Casini, Leiter des Konstruktionsbüros, auf Hochleistung getrimmt worden. Schon 1949 hatte man die Renn-Vespa in Italien erprobt; sie war mit Vollverkleidung auch auf dem Grenzlandring und anderen deutschen Strecken unterwegs.
Bei einem Werksbesuch im Jahre 1951 hatte man dem Journalisten Peter Peregrin eine Reihe getunter Rennmotoren gezeigt, über die er schrieb:
" Ich stand mit Herrn Casini am Prüfstand, wo diese Wundermotoren werden... man kann nicht mehr sagen , als dass eine vorbildliche saubere Bearbeitung, eine sehr gekonnte Führung der Spülkanäle und eine rigorose Ausfüllung aller schädlichen Räume neben einem verblüffendem mechanischen Leichtlauf die einzigen Geheimnisse dieses Motors sind. Ein Flachkolbenmotor mit keinerlei Metzchen, keiner Ladepumpe keiner Einspritzung keinem Drehschieber, wenngleich man offensichtlich bei künftigen Entwicklungen auch sehr mit einem Einlass-Drehschieber liebäugelte. Kurzes Warmlaufen, dann nimmt der Motor willig gas an, wenn man den Gasschieber aufreißt. Wobei Annehmen ein viel zu zahmer Ausdruck ist der Motor brüllt kurz auf, ist im Nu auf 6000, 6500, 7000 Touren und dann bremsen wir hinter dem Getriebe mit dem Ventilator, der bei einer Drehzahl von 7500 rund 11,5 PS mißt. Eine Leistung, die ich bei der mäßigen Tourenzahl allenfalls ohne Ventilator erwartet hätte."
Casini wollte mit dem Einkolben-Zweitakter an die Leistung eines Zweinockenwellenmotors herankommen und träumte von 180 km/h. Der Weg dorthin war nicht mehr weit. Casini, der nebenbei an der Universität von Pisa einen Lehrstuhl für Motorenbau innehatte, verfolgte ihn mit Konsequenz. Eine ideale Versuchsstrecke stand ihm durch das werkseigene Flugfeld in Pontedera zur Verfügung, das direkt an die Produktionsanlagen anschließt. Hier fanden ständige Probefahrten statt, bei jedem Wetter, zu jeder Tageszeit, um getunte Roller für die Scooterklasse, wie sie zum Beispiel für Rennen auf dem Circuito de Genova ausgeschrieben war, zu präparieren.
In dieser Zeit bereitete man auf der Autobahn zwischen Rom und Ostia ein nicht weniger medienwirksames Spektakel vor. Zwischen den Kilometermakierungen 10 und 11 ging es am 8. Februar 1951 um den absoluten Zweirad-Geschwindigkeitsweltrekord der 125-ccm-Klasse. Glattflächig wie ein Ei sah die hierfür vorbereitete Vespa aus. Kurz vor dem Start blickte der leichtgewichtige Jockey Dino Mazzoncini noch einmal zum Himmel:    Würde es Regen geben???
Die voll Aluminiumverkleidete, nur 70 cm hohe Rekord-Vespa, die den Fahrer in fast liegender Haltung umhüllte, sollte das Tempo von 180km/h ermöglichen. Nur wenige Zuschauer waren in aller Frühe gekommen, um die Leistung des Miniaturtorpedos zu erleben. Würde  Mazzoncini es schaffen, den 161 km/h- Rekord vom 18.September 1949 zu brechen? Militär und Polizei hatten die Strecken gesperrt, alles bestens vorbereitet. Nur wenige Zentimeter ragte das Oberteil seines Sturzhelms aus der Fahrzeugverkleidung; eine Plexiglasscheibe im Bug erlaubte den Blick auf die Fahrbahn. nicht breiter als 40cm war sein Lenker.
Ab ging die Post - und schon die 1000-Meter-Distanz mit fliegendem Start absolvierte Dino Mazzoncini mit 171  km/h. Der Motor seines Fahrzeugs drehte etwa 9000 U/min, wies aber jetzt einen Kompressor auf. Diese neue Bestmarke ließ die Innocenti-Leute nicht ruhen: Sie präparierten eine Rekord-Lambretta, deren 125ccm Motor an die 10000 Touren ging und für ein Tempo von 200 km/h taugte. Noch zwei Jahrzehnte zuvor hätte man für ein solches Tempo einen 1000ccm Motor benötigt!
Neue Rekorde, am 8.August 1951 auf der Autobahn zwischen München und Ingolstadt vom Lambretta-Chefkonstrukteur  iero Torre aufgestellt, lagen nur knapp unter den Rekordmarken der 250 ccm Klasse:
  • 1 km fliegend     201,0 km/h
  • 1 km stehend    105,0 km/h
  • 1 Meile fliegend     200,0 km/h
  • 1 Meile stehend     123,0 km/h     
  • 5 Meile fliegend     183,0 km/h
Die Öffentlichkeit musste anerkennen, dass italienische Rollerhersteller etwas vom Motorenbau verstanden. Die Rekorde ergaben werbewirksame Schlagzeilen.
Circuito 1950
Entwickelt 1950 als Wettbewerbsfahrzeug für Straßenrennen.
Das Rohrgestell diente ausschließlich zum Schutz beim Transport.
Höchstgeschwindigkeit bis
Montlhèry 1950
Entwickelt 1950 für Langstreckenrekorde.
Motor: 2-Takt 125 ccm.
Höchstgeschwindigkeit bis über 130 Km/h.
Es wurden 17 Weltrekorde gefahren.
Siluro 1951
Entwickelt 1950 für Geschwindigkeitsrekorde.
Motor: 2-Takt 125 ccm 2 Zylinder Gegenläufer.
Rekord wurde aufgestellt auf der Autobahn
Rom - Ostia mit fliegendem Start - 172,164 Km/h.


使用道具 举报

24万

主题

442万

回帖

323

金币

版主

注册时间:2021-3-11

在线时间:9 小时

发表于 2014-1-3 14:44:06 | 显示全部楼层
我日你 三个E!!!!!!!!!!!在这里根本行不同,这车载这怎么大的罩,谈个屁灵活性,在天朝马路上你能过得去??????
131164520 发表于 2014-1-1 13:40



http://hi.people.com.cn/n/2012/0706/c231190-17214912.html


海口改装电动车成"潮流" 最高时速超百公里
2012年07月06日10:45


分享到...
  • 分享到人人
  • 分享到QQ空间

   

身着校服的学生3人一车


学生驾驶电动车


驾驶改装车上机动车道

人民网海南视窗海口7月6日电(实习记者贾守宽、符武平)近日,一则海口17岁少年狂飙改装电动车殒命的新闻在网络上引起了不小的轰动,而记者通过走访了解到,目前海口的电动车改装行业很火,不少电动车改装店可以将小小的电动车的时速改装超过100公里,存在极大的安全隐患。
17岁少年飙车殒命
通过该视频可以看到,6月27日晚,一男子骑着一辆闪着蓝色灯光两轮车飞速行驶在机动车道路上,行至半途突然擦出一片火花发生事故,其中,还有人同时在拿着手机对高速飙车全程进行拍摄,记者估计当时的时速在100公里左右。
据海口市事故处理大队蔡警官介绍,这起事故发生在海口滨江路碧水临城小区路段,这是一名17岁少年小陈相约4名同学,在道路上试骑刚改装的电动车,本打算拍摄视频放到网上进行展示。“听小陈的同学说,小陈的前前后后多次改装花费万余元钱。”
改装电动车多为年轻人
记者在海口市街头走访发现,不少年轻人都骑着经过改装的电动车在道路上“横行”,这些经过改装的电动车有着明显的特征,那就是后座很高,往往骑车的少年需要在停车时站立起来,才能保持电动车的平衡。
在和这些年轻人的接触中,他们的普遍心态就是“大家都在改装,我不改装就显得跟不上潮流”,而这些骑车的人不少还穿着中学的校服。
电动车私自提速 称改成时速过百不过3000元
虽然海口对电动车管理的相关规定已经出炉,对于电动车改装有着严格的规定,但记者发现,目前电动车私自改装现象还仍然存在,且较为普遍,甚至有售电动车的业主称,买新车改装,如果自己不知道去哪改装,他们还能帮助联系改装人员。博爱南路一家电车维修部的工作人员告诉记者,如果想改装成时速八十左右,只需加块电池、换控速器,大概也就八百元左右;如果想改成时速过百,大概要花费三千元。
据了解,随着电动车管理的系统化,相当一部分电动车配件商铺不再提供电动车改装,但是仍然还有电动车修理铺提供改装服务,如更改车的外观、加高减震、安装喇叭等,这些费用加起来也不过只需两三百元。一位电动车卖主告诉记者,前几天就有人花了近两万元改装电动车。
海口:未满16岁禁止驾驶电动车
在《海口电动自行车管理办法》中规定,电动车自行车驾驶人应年满16周岁,未成年人驾驶电动自行车不得载人;严禁拆除或者改动电动自行车和超标电动自行车的限速器、脚踏装置等影响车辆安全的部件等其他违法改装、拼装电动自行车、超标电动自行车的行为,违反者将由市公安交通管理部门对使用人处200元罚款,并收缴其违法装置。

使用道具 举报

24万

主题

442万

回帖

323

金币

版主

注册时间:2021-3-11

在线时间:9 小时

发表于 2014-1-3 14:58:18 | 显示全部楼层

使用道具 举报

24万

主题

442万

回帖

323

金币

版主

注册时间:2021-3-11

在线时间:9 小时

发表于 2014-1-3 15:03:33 | 显示全部楼层
你在论坛这么吊  你家里人知道么

使用道具 举报

24万

主题

442万

回帖

323

金币

版主

注册时间:2021-3-11

在线时间:9 小时

发表于 2014-1-3 15:04:35 | 显示全部楼层




















使用道具 举报

24万

主题

442万

回帖

323

金币

版主

注册时间:2021-3-11

在线时间:9 小时

发表于 2014-1-3 15:07:25 | 显示全部楼层
你在论坛这么吊  你家里人知道么
白饭鱼 发表于 2014-1-3 15:03



http://www.ddclm.vip/viewthread.php?tid=242906&extra=&highlight=&page=1  

使用道具 举报

24万

主题

442万

回帖

323

金币

版主

注册时间:2021-3-11

在线时间:9 小时

发表于 2014-1-3 15:39:54 | 显示全部楼层
你在论坛这么吊  你家里人知道么
白饭鱼 发表于 2014-1-3 15:03


http://zh.wikipedia.org/wiki/%E7%9B%B2%E4%BA%BA%E6%91%B8%E8%B1%A1   








http://www.chopcult.com/forum/showthread.php?t=23139


















使用道具 举报

24万

主题

442万

回帖

323

金币

版主

注册时间:2021-3-11

在线时间:9 小时

发表于 2014-1-3 15:47:15 | 显示全部楼层
这是 一些发烧过头的人的 无聊之作,谈不上实用性
131164520 发表于 2014-1-1 13:41


















使用道具 举报

24万

主题

442万

回帖

323

金币

版主

注册时间:2021-3-11

在线时间:9 小时

发表于 2014-1-3 22:46:38 | 显示全部楼层















































使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

Archiver|手机版|小黑屋|电动车论坛

GMT+8, 2025-1-20 13:34 , Processed in 0.058574 second(s), 20 queries .

Powered by Discuz! X3.5

© 2001-2025 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表